Show-Ballett-Formel Eins e.V. Jena eröffnet neues Tanzstudio | | Seite 48

Show-Ballett-Formel Eins e.V. Jena eröffnet neues Tanzstudio

Jena. Am 15. August eröffnet das Show-Ballett-Formel Eins in der Carolinenstraße 2 in Lobeda-Ost sein erstes eigenes Tanzstudio. Den Verein gibt es bereits seit 1976. Da die Probesituation in verschiedenen Schulen immer schwieriger wird, hat sich der Vereinsvorstand für ein eigenes Tanzstudio entschieden. Erstmalig gibt es nun eine solche Anlaufstelle, Lagermöglichkeiten und für die etwa 280 Mitglieder vor allem feste Tanzräumlichkeiten mit geregelten Trainingszeiten. Seit dem 28. Juli letzten Jahres laufen die Bauarbeiten in dem ehemaligen China-Restaurant. Der zwei-etagige Anbau wurde komplett neu renoviert. Sanitäranlagen, Elektro- sowie Wasser- und Abwasseranbindungen wurden völlig neu angelegt. Zwei Tanzsäle mit Spiegelwand und Tanzstange sind entstanden. Zudem gibt es eine Küche, Umkleiden und ein Büroraum. Die letzten kleineren Baumaßnahmen sollen in einer Woche abgeschlossen werden.
img_1308Eingeweiht wird das neue Vereinshaus dann mit einem Tag der offenen Tür am 15. August.
Recht herzlich eingeladen sind Jung und Alt zu Tanzschnupperkursen. Dabei wird zum Mitmachen animiert und ein kurzer Einblick in das Training gegeben.
Das Workshop-Programm wird 11 Uhr mit Kindertanz eröffnet.
Eine halbe Stunde später wird es Ballettunterricht geben. Im Anschluss folgt ein einstündiger Cheerleading-Kurs.
Um 13 Uhr findet dann Hip Hop und Videoclipdance statt.
Den Abschluss bietet 14 Uhr ein Workshop rund um Jazz und Modern Dance, der von der Choreografin Pamela Swialkowski geleitet wird. Zusätzlich wird es Verlosungen geben und Kinderschminken wird angeboten. Gegen 18 Uhr am Abend wird ein Treffen ehemaliger und
derzeitiger Tänzer stattfinden.
Das Kursangebot wird ab Sommer erweitert. Nun bietet das Show-Ballett Tanz- und Sportbegeisterten jeder Alterklasse die Möglichkeit sich zu bewegen. Völlig neu ist die „Entdeckungsreise durch das Reich der Sinne“, ein Entspannungskurs, der Geschicklichkeit und
Konzentration stärken soll. Aber auch Kinderballett, Fitness Time, ein Aerobic-Kurs, tänzerische Früherziehung sowie Fit im Alter sind Teil des neuen Programms. Zum Teil werden nun Tänzer des Vereins die Trainingsaufgabe in ihrem Kurs übernehmen. Das Kursprogramm startet am Montag, den 31. August.
Nähere Informationen zum Kursangebot und aktuellen Neuigkeiten
finden Sie unter www.show-ballett-formel1.de.


Kommentar hinterlassen zu "Show-Ballett-Formel Eins e.V. Jena eröffnet neues Tanzstudio"

Kommentar verfassen