Herbstfest an der Saaletalschule in Jena-Lobeda |

Herbstfest an der Saaletalschule in Jena-Lobeda

lobeda herbstfest2_schlemmer

Jena/Lobeda. Zum Start in die Ferien fand am 14. Oktober im Hort der Saaletalschule in Lobeda-West ein großes Herbstfest statt. Alle waren an der Vorbereitung beteiligt. Es gab viele interessante Stationen, wie Zapfenweitwurf, Kastanienlauf und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wurde mit Fettbroten und Obstspießen gesorgt. Eine Tombola, wo jedes Los gewann und ein Lagerfeuer für Stockbrot waren sehr gefragt.

Als Höhepunkt ließen wir zum Abschluss, statt Drachen, alle einen Luftballon mit Wünschen und der Adresse steigen. Mal sehen welcher es am weitesten schafft? Es war ein sehr schöner Start in die Herbstferien und wir bedanken uns bei allen Eltern die uns Dinge für unsere Tombola, sowie das Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt haben und uns tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank auch an den benachbarten KuBuS des KOMME e.V., der uns seine Feuerschale auslieh. Wir wünschen allen erlebnisreiche Ferien.

Autorin: Sabine Schlemmer für das Hortteam der Saaletalschule

Kommentar hinterlassen zu "Herbstfest an der Saaletalschule in Jena-Lobeda"

Kommentar verfassen