Erfurt. Heute Nachmittag (2. Juni) haben die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt, fristgerecht alle Unterlagen eingereicht, um die umfangreichen Auflagen und Bedingungen, die vom DFB im Rahmen des Zulassungsverfahren erstellt wurden, zu erfüllen.

Damit sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, um in der nächsten Saison zum zehnten Mal, als einziger Verein und Gründungsmitglied, in eine spannende 3-Liga Saison zu starten. In dieser neuen Saison 2017/2018 erwarten die Fans viele heiße Duelle und sechs Ostderbys, die ihren Höhepunkt in den beiden Spielen gegen den Dauerrivalen FC Carl- Zeiss Jena finden werden.

Bereits ab Dienstag dem 6. Juni, 10.00 Uhr beginnen wir ausschließlich in der Geschäftsstelle mit dem Dauerkartenvorverkauf für alle Besitzer einer Dauerkarte auf der Westtribüne der Saison 2016/17. Ab dem 19. Juni dann für alle. Dauerkartenbesitzer der Saison 2016/17 außerhalb der Westtribüne reservieren wir die Plätze bis einschließlich 16. Juli. Am darauffolgenden Wochenende beginnt dann die Liga mit dem ersten Spieltag.

Bei den Preisen haben wir einerseits die Hinweise der Zuschauer der letzten Saison berücksichtigt aber auch die Verknappung der Plätze durch den Wegfall der Westtribüne einkalkuliert. So haben wir in allen Stadionbereichen Preisreduzierungen verabredet. Für den Kauf einer Dauerkarte sprechen in der nächsten Saison einige Gründe. Natürlich der Preisvorteil gegenüber dem Tages-Ticket, darüber hinaus die Befreiung von eventuellen Sicherheitszuschlägen in den besonders brisanten Heimspielen und das Vorkaufsrecht für das Spiel oder die Spiele in der DFB Pokalhauptrunde.

Die detaillierte Auflistung der Preise finden Sie hier.

Das Heimspiel gegen Jena werden die Rot-Weißen im Übrigen in einem ganz besonderen Outfit bestreiten. Mit den Namen ihrer heißesten Fans auf der Brust wird unser Team ebenso gestärkt in das langersehnte Thüringenderby gehen, wie auch in dem Spiel der ersten DFB-Pokalrunde. Der Gegner dieser Begegnung wird am 11. Juni in der ARD ausgelost. Sein Sie „hautnah“ in diesen besonderen Spielen dabei. Noch können Sie das Sondertrikot aus der Kampagne „Gemeinsam Eins“ bis zum 15. Juni im Onlineshop buchen. Danach werden die Trikots mit ihren Namen entsprechend veredelt und noch vor dem Saisonstart ausgeliefert.