ANZEIGEN

Rodaborn. Es ist die älteste Raststätte an einer Autobahn. Die Rede ist von der Raststätte an der A9 in Rodaborn. Allerdings soll die Konzession seit 2004 erloschen sein. Das hielt Imbissbetreiberin Christina Wagner jedoch nicht ab, Bratwurst und Kaffee an die Parkplatznutzer „über den Zaun“ zu verkaufen. Zwei Gerichtsurteile betätigten die Auffassung der zuständigen Behörde, den Verkauf über den Zaun zu untersagen.

Christina Wagner gibt jedoch nicht auf und startete eine Petition an die Bundeskanzlerin. Bislang haben mehr als 4.000 Menschen die Petition gezeichnet.

Den Wortlaut finden Sie hier:

RETTET RODABORN – WELTWEIT ERSTE AUTOBAHNRASTÄTTE

Ich bitte Euch jetzt um Eure Mithilfe zur Rettung und zum Erhalt dieses historischen Hauses.
Denn dieses Haus ist in Freiheit erbaut worden und hat es verdient für uns alle erhalten zu bleiben.
Denn ohne unsere Vergangenheit funktioniert es auch nicht in der Zukunft denn diese ist wie ein Anker und ich rede hier von guter Vergangenheit nicht alles war schlecht in unserem Land.

Dann möchte ich nicht vergessen daran zu erinnern dass wir doch stolz darauf sein können hier in unserem Land die allererste Autobahnrastaette stehen zu haben und dafür zu kämpfen dass Sie erhalten bleibt und einen Sonderstatus erhält.
Natürlich geht es auch um eine Existenz aber es geht auch um ein Stück Freiheit in unserem Land und darum dass wir selbst entscheiden können wo und was wir Essen oder wo wir eine Pause machen möchten um uns zu erholen.
Und ganz wichtig! !!!!!

Es geht um die Einhaltung unserer Bauverordnungen dass ein Parkplatz ein öffentlicher Platz ist und öffentliche Plätze mit Notfall Türen ausgestattet sein müssen!

Und zum Schluss geht es auch noch darum dass die Bundesregierung dieses Haus mit falschen Angaben im Internet zum Kauf angeboten hat und jetzt niemand die Verantwortung übernimmt und wir als Straftäter hier dargestellt werden.

Wir erinnern
Die Mauer ist weg wir leben in einem freien Land als freie Bürger mit einer freien Marktwirtschaft und ohne lobbyismus!
Euer Rodaborn

Also bitten wir um die Anerkennung eines Sonderstatus für Rodaborn damit dieses Haus in Freiheit weiter existiert auch für unsere Kinder und Kindeskinder.

Diese Petition wird versendet an:
Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017
Angela Merkel (CDU)

Die Petition können Sie hier zeichnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere