Finanzministerin Heike Taubert begrüßt Unterstützung des Speerwerfers Thomas Röhler durch LOTTO Thüringen: Mit starkem Partner weiter auf Erfolgskurs

Erfurt. Die Thüringer Finanzministerin und Stellvertretende Ministerpräsidentin, Heike Taubert (SPD), hat den Abschluss eines Sponsoring-Vertrages zwischen der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen und Thomas Röhler für das Jahr 2017 begrüßt.

Heike Taubert sagte: „Der momentan beste Speerwerfer der Welt Thomas Röhler braucht starke Partner, um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben. Ab sofort ist LOTTO Thüringen Premium-Partner des Ausnahmeathleten aus Jena. Wir wollen auch in Zukunft die sportliche Entwicklung unseres Goldjungen begleiten. Thomas Röhler ist ein toller Botschafter des Freistaats und ein ausgezeichnetes Vorbild für den sportlichen Nachwuchs.“

Hintergrund:
Es war der 20. August 2016, an dem der Speerwerfer Thomas Röhler aus Jena in den Sportolymp aufstieg. Als einziger Athlet warf er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) seinen Speer über 90 Meter weit. Röhler gewann damit die erste deutsche Speerwurf-Goldmedaille seit 1972. Für den 25-jährigen ist damit ein Traum wahr geworden. Doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Thomas Röhler, der sympathische Thüringer, ist weiterhin erfolgshungrig und bereits voll auf zukünftige Aufgaben fokussiert.

„2016 war ein super Jahr für mich. Der Olympiasieg bildete dabei den krönenden Abschluss. Der Start in die Zusammenarbeit in diesem Jahr, gekoppelt mit der anstehenden Deutschen Meisterschaft in Erfurt, ist passend und ist für mich ein Stück weit Bild einer neuen Thüringer Erfolgsgeschichte aus Sport und Wirtschaft. Ich freue mich sehr auf spannende gemeinsame Projekte innerhalb und abseits des Sports in der Zukunft“, so Thomas Röhler.

Dabei macht Tomas Röhler deutlich, worauf es ihm in den nächsten Jahren ankommt. Er will in Tokio eine weitere Olympische Medaille holen. Umso wertvoller ist dabei der Rückhalt von Freunden und Familie, aber auch die Unterstützung von außen.

„Es ist schön, auf ein Unternehmen aus der Region zählen zu können. Für einen erfolgreichen Sportler ist nichts wichtiger, als den Kopf für anstehende Wettkämpfe frei zu haben“, zeigt sich der Jenenser sichtlich erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit mit LOTTO Thüringen.