Präsentiert von der Buchhandlung Peterknecht

Erfurt. 13 Tage, 14 Lesungen und insgesamt 17 mörderische Fälle: Zum zweiten Mal öffnet das Krimifestival Erfurt im Oktober seine Pforten in der thüringischen Landeshauptstadt. Eigentlich könnten wir sogar sagen: Unser Krimifestival geht vom 21. September bis zum 9. November – machen wir aber nicht.

In vielen guten Büchern findet der geneigte Leser einen Prolog und einen Epilog, so nun auch beim 2. Erfurter Krimifestival. Weit vor dem Festival findet der Prolog am 21. September 2017, um 20 Uhr, in der Buchhandlung Peterknecht statt. Der Schauspieler Steffen Schröder wird sein Buch „Was alles in einem Menschen sein kann – Begegnung mit einem Mörder“ vorstellen.

Steffen Schroeder schreibt mit viel Gespür für das Menschliche über eine außergewöhnliche Begegnung und stellt dabei existenzielle Fragen nach Schuld, Schicksal und der Verantwortung dem eigenen Leben gegenüber. Der Fernsehkommissar und der Mörder – ein starkes, glänzend erzähltes Buch.

Der Epilog am 9. November ist ein besonderes Highlight: Stephen King! Wir haben die deutsche Stimme Stephen Kings eingeladen, uns in den neuen Band des Meisters „Sleeping Beauties“ zu entführen. David Nathan ist einer der bekanntesten Synchron- und Hörbuchsprecher. So leiht er regelmäßig dem Hollywood-Schauspieler Johnny Depp seine Stimme und hat bereits mehrere King-Bücher eingelesen. Die Lesung beginnt 20 Uhr bei Peterknecht.

Ab dem 13. Oktober beginnen die kniffligen Ermittlungen, blutigen Morde und subtilen Psychokiller Erfurts Krimifans zu begeistern. Mit Klaus Dalski kommt ein echter DDR-Kommissar zum Festival. Als weiteren lokalen Krimiautoren begrüßen wir Ulrich Völkel, welcher seinen neuen Weimar-Krimi vorstellt.

Bekannte deutsche Autoren wie Tanja Kinkel, Elisabeth Herrmann und Wulf Dorn wechseln sich mit internationalen Schriftstellern ab. Der Schwede Arne Dahl und der Schotte Martin Walker stellen ihre spannungsgeladenen Bücher vor. Natürlich haben wir auch wieder eine Ladys Crime Night mit drei Autorinnen im Programm und eine spannende Nachmittagsveranstaltung zum Thema tödliche Weihnachtsplätzchen.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zu Gast im Hotel Zumnorde zu sein, und danken unseren Mittätern und Komplizen für die tatkräftige Unterstützung. Lesungen finden bei der WBG Einheit, in der Destille Erfurt, im Hotel Zumnorde und bei den Rechtsanwälten Spilker und Collegen statt.

Unser Programm gibt es als Flyer in ganz Erfurt, in unserer Buchhandlung und im Netz unter www.krimifestival-erfurt.de. Karten erhalten Sie bei Peterknecht oder online auf der Webseite.


2. Erfurter Krimifestival

Eine Initiative der Buchhandlung Peterknecht, des Hotels Zumnorde, der WBG Einheit und der Agentur Samt und Seidel mit Unterstützung der Rechtsanwälte Spilker und Collegen und der Weinmanufaktur Erfurt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere