Jena. Zwei Diebe drangen am Mittwochmorgen kurz nach 5:00 Uhr über ein Fenster in das Kassenhäuschen des Ostbades ein. Im Inneren durchsuchten sie Schränke und hinterließen große Unordnung. Anschließend gingen sie in Richtung des Bademeisterhauses, wo sie offenbar ebenfalls einsteigen wollten.

Das alarmierte Sicherheitspersonal war inzwischen am Ort des Geschehens angekommen. Als die beiden bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, rannten sie weg. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar, der Sachschaden beträgt jedoch mehrere hundert Euro.

Geschädigter gesucht

Am Montag, dem 10. Juli gegen 14:20 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein junger Mann auf dem Eichplatz bei zwei parkenden Fahrzeugen mit einem Schlüssel tiefe Kratzer im Lack verursachte.

Einer der beiden Betroffenen hat bereits Anzeige erstattet. Ihm ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden.

Der Eigentümer des anderen beschädigten Fahrzeuges, bei dem es sich um einen vermutlich um einen schwarzen Audi handelt, wird gebeten sich bei der Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641 811123 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here