Fiedler: Ehrenamtliches Engagement ist Rückgrat der Gesellschaft

Erfurt. „Die unzähligen Einsätze der Kameraden in den letzten Tagen haben eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig das Ehrenamt für das Funktionieren unserer freiwilligen Feuerwehren ist.“ Das sagte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Wolfgang Fiedler, heute in Erfurt. Viele Feuerwehren sind wegen der ergiebigen und anhaltenden Regenfälle im Einsatz. „Unser Dank gilt allen Kameraden, die in diesen Tagen gegen das Wasser ankämpfen und die Bürger vor Schlimmerem bewahren“, sagte Fiedler.

Der Innenpolitiker erinnerte in diesem Zusammenhang an einen Antrag der CDU-Fraktion zum Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr. Ziel ist, den Mitgliederrückgang bei den Feuerwehren etwas entgegenzusetzen. „Der Landtag hat ihn mit den Stimmen aller Fraktionen vor der Sommerpause in den Innenausschuss überwiesen. Er sollte nun zügig beschlossen werden“, schloss Fiedler.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here