Jena/Beulbar. Am 18. August ab 19:30 Uhr spielt bei uns die OLD TIME MEMORY JAZZBAND.

Authentischer New Orleans-Jazz der 20er- und 30er-Jahre.

Die Old Time Memory Jazzband spielt den traditionellen Two-Beat-Jazz, der vor allem von Louis Armstrong in den 20er-Jahren populär gemacht wurde.

Gegründet im Jahr 1962 von Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena hat die Band seit damals eine starke personelle Verjüngung erfahren, ist aber ihren musikalischen Wurzeln treu geblieben. Mit Trompete, Klarinette und Posaune in der Melodiegruppe, sowie Banjo und Sousaphon in der Rhythmusgruppe entsteht ein typisches eigenes Klangbild bei stilistisch reiner Darbietung von Kollektiv- und Soloimprovisationen. Musikhistorisch vor allem am New-Orleans-Jazz orientiert, spielt die Band aber auch den guten alten Chicago-Dixieland, zur klanglichen Erweiterung auch mit mehrstimmigem Gesang.

OLD TIME MEMORY JAZZBAND
18. August
Eintritt: 12 Euro
Einlass ab 18:00 Uhr

AmViehTheater e.V.
Ortsstraße 16
07616 Beulbar

Tel. 036692 / 225 00

Reservierungen sind nicht möglich. Karten gibt es an der Abendkasse.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here