Jena. Zwei graue Mercedes Sprinter wurden übers Wochenende von einem Firmengelände in der Stadtrodaer Straße entwendet. Beide Transporter mit jeweils neun Sitzen waren erst ein Jahr alt und standen vollgetankt auf dem Freigelände. Der Diebstahl wurde heute Morgen entdeckt. Der Schaden wird mit mindestens 100.000 Euro beziffert.

Gestohlen wurde auch ein PKW der Marke Mercedes, der ab Freitagabend in der Knebelstraße geparkt war. Der Besitzer hatte am Wochenende nicht nach dem Auto gesehen, deshalb den Diebstahl erst heute Morgen bemerkt, als er sein Auto wieder nutzen wollte. Das Auto, eine Limousine mit Dresdner Kennzeichen, Baujahr 2014, hat einen Zeitwert von ca. 20.000 Euro.

Beim Rangieren und Rückwärtsfahren in Richtung des Parkplatzes am Ärztehaus in der Nolledorfer Straße ist ein 88-jähriger Opelfahrer heute Morgen gegen 8:30 Uhr einer 45-jährigen Frau über den Fuß gefahren. Die Frau stürzte und verletzte sich zusätzlich. Die Frau wurde direkt im Ärztehaus behandelt.