ANZEIGE

Jena. Die Polizei Jena bearbeitet eine Anzeige wegen Diebstahls von XXL-Bausteinen vom Sportplatz der Lobdeburgschule. Entwendet wurden 600 der Plastikbausteine und acht dazugehörige Platten in verschiedenen Farben in der Größe von Tischplatten. Die Bausteine haben bereits Gebrauchspuren. Außerdem gestohlen wurden 50 Puzzleteile aus Plaste, 50 mal 50 cm groß und 6 cm stark. Die Schadenshöhe liegt bei 1.000 Euro.

Wer weiß etwas zum Verbleib der Bausteine sowie der Puzzleteile bzw. zu den Dieben? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

In einem Bus der Linie 14 schlug ein offenbar stark alkoholisierter Mann am Mittwoch gegen 17:30 Uhr einem anderen Fahrgast mit dem Ellenbogen ins Gesicht nachdem er vorher die anwesenden Fahrgäste beschimpfte und beleidigte. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.

ANZEIGE

Der 28-jährige Schläger verließ an der Endhaltestelle den Bus und versuchte zu Fuß zu fliehen, konnte aber durch eine Nahbereichsfahndung der Polizei kurz darauf gefasst werden. Dabei hatte er zwei Fahrradpedale. Hier wird geprüft, inwieweit sie einem Diebstahl zugeordnet werden können, da sich derzeit Diebstähle von Fahrradteilen häufen. Die Nacht verbrachte der Mann in einer Gewahrsamszelle der Polizei.

ANZEIGE