ANZEIGEN

Jenaer entscheiden über Spielfigur des Monopoly Jena
Abstimmung läuft auf Facebook noch bis zum 31. August

Jena. Die Entwicklung des geplanten Monopoly Jena befindet sich auf der Zielgeraden. Jetzt können die Einwohner der Stadt Jena auch noch über die geplante Jena-Spielfigur entscheiden, die neben den klassischen acht Monopoly-Spielfiguren der geplanten Jena-Edition des Spieleklassikers beiliegen soll. Zur Wahl stehen die zwei Jenenser Wahrzeichen schlechthin: Der Hanfried, das Denkmal des Universitätsgründers Johann Friedrich I. von Sachsen und der 144,5 Meter hohe Jentower, im Volksmund unter anderem auch als Keksrolle bekannt.

Noch bis zum 31. August können die Jenaer auf der Facebookseite des Monopoly Jena unter facebook.com/monopolyjena abstimmen. „Danach wird das Sieger-Wahrzeichen aufwändig mit einer Fotodrohne Stück für Stück dokumentiert und anschließend als 3D-Figur nachgebaut“, so Florian Freitag von der Agentur polar|1, die das Spiel in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves realisiert. Bis aus dem 3D-Modell dann eine fertige Spielfigur aus Metall wird, vergehen noch einige Arbeitsschritte. Die Figur soll eines der zahlreichen Highlights auf dem Spiel werden.

Mehr Informationen unter www.mp-jena.de oder facebook.com/monopolyjena.

Mr. Monopoly unterwegs in Jena

Letzte Woche war Mr. Monopoly in Jena unterwegs und hat sich einige Sehenswürdigkeiten und Highlights von Jena bei einem kleinen Stadtrundgang schon einmal angeschaut. Jena hat sooooo viel zu bieten… so viel passt ja gar nicht auf´s Monopoly! Was sollte eurer Meinung nach unbedingt mit drauf?www.mp-jena.de Musik von audiocrowd.net

Posted by Monopoly Jena on Dienstag, 21. März 2017

Allgemeine Info:

Die Monopoly Edition Jena ist ein gemeinsames Projekt der Zwickauer polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves, der weltweit größte Lizenznehmer von Hasbro, Hersteller von Monopoly. Seit 1999 setzt Winning Moves erfolgreich Städte- und Regional-Editionen um, mittlerweile sind über 250 verschiedene auf den Markt gekommen. Das Spiel selbst wird komplett auf Jena angepasst. Neben den Straßen und Plätzen der Stadt werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. Entsprechend der strengen Vorgaben des Lizenzgebers Hasbro aus den USA wurde die gesamte Edition bis auf Standarddetails wie die Eckfelder und Logo individualisiert.

ANZEIGEN