ANZEIGEN

Jena. Seit 2008 gibt es in Jena den sogenannten Bürgerhaushalt. Dieses Instrument soll Jenaer Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, bei der Erstellung des städtischen Haushaltes mitzuwirken und damit auf die finanzielle Verteilung Einfluss zu nehmen. Die Ergebnisse stellen jedoch keine verbindliche Empfehlungen dar, sind jedoch für die Kommunalpolitiker im Stadtrat ein wichtiges Mittel für Bürgerbeteiligung.

In diesem Jahr wurden repräsentativ ausgewählte Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Verkehr – Mobilität – ÖPNV“ befragt. Eine Online-Abstimmung war auch in diesem Jahr möglich. Die Ergebnisse wurden von Wissenschaftlern der Ernst-Abbe-Hochschule Jena analysiert. Am 13. September werden die Auswertung des Bürgerhaushalts ab 18:00 Uhr im Plenarsaal des Historischen Rathauses öffentlich vorgestellt.

Terminhinweis:
Präsentation der Ergebnisse des Bürgerhaushalts 2017
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Plenarsaal des Historischen Rathauses, Markt 1

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere