GILAD HEKSELMAN TRIO
Jazz(is)REAL Think – Jazz aus Israel

Jena. Gefühl schlägt Verstand. In früher Jugend trat Gilad Hekselman im israelischen Kinderkanal auf. Inzwischen gastiert er mit seinem Trio schon einmal in Montreux, einem der weltweit wichtigsten Jazzfestivals. Seit seiner Übersiedlung nach New York im Jahr 2004 hat er sich durch unzählige Auftritte den Ruf als einer der vielversprechendsten Jazzgitarristen erarbeitet.

Während er selbst Frédéric Chopin oder Michael Jackson als wichtige Inspirationsquellen nennt, erkennen Kritiker in seinem Spiel Anklänge an Pat Metheny oder John Scofield, nicht ohne ihm gleichzeitig einen unverwechselbaren Personalstil zu bescheinigen. Auf die Frage, was junge Musiker benötigen, um heutzutage Karriere zu machen, antwortet Hekselman im Interview schmunzelnd: „Heart, ears and feet over brain.“

Veranstaltungshinweis:

GILAD HEKSELMAN TRIO

Gilad Hekselman – g
Rick Rosato – b
Jonathan Pinson – dr

Donnerstag, 05.10.2017, 20:00 Uhr
Cafe Wagner, Jena
Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft des Staates Israel und der Thüringer Staatskanzlei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here