ANZEIGE

Jena. Am Reformationstag findet die Eröffnung der neuen Wechselausstellung “Er tut mehr Schaden als Luther und Melanchthon – Johann Friedrich I. von Sachsen als Glaubenskämpfer in der Gefangenschaft” im Rahmen eines Fest-Gottesdienstes um 10 Uhr in der Stadtkirche Jena statt. Anschließend freuen wir uns über Ihren Besuch in der Ausstellung im Stadtmuseum. Aus Anlass des Reformationstages beträgt der Eintritt für die stadtgeschichtliche Ausstellung an diesem Tag für alle nur 1 Euro. Die Ausstellung wird bis zum 4. März 2018 in unserem Haus zu sehen sein.

Auch das Museumscafé Philisterium ist an diesem Tag während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums geöffnet.

Mitmachaktion für Kinder auf dem Kirchenvorplatz

ANZEIGE

Das Stadtmuseum ist an diesem Tag auch mit einem Spielestand beim Reformationsfest auf dem Kirchenvorplatz (bei Regen in der Stadtkirche) vertreten. Als Preis ist unsere Kinderpublikation “Luther in Aktion. Ein Mitmachlesebuch” zu gewinnen. Kommt uns auf dem Kirchenvorplatz besuchen und besucht dann im Museum den Hanfried. Wir freuen uns auf Euch

An diesem Tag sind einge Kinderpublikationen der Stadtgeschichte z.B. der Klapphans – Jena im Mittelalter zu einem reduzierten Preis erhältlich.

ANZEIGE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here