Weimar. Es ist uns eine große Freude und schon Tradition geworden, dass Gerhard Schöne uns mit seinem musikalischem Weihnachtsspiel besucht. Er bringt eine einzigartige Geschichte mit ins mon ami Weimar, welche durch drei herausragende Instrumentalisten sowie der Puppen- und Schattenspielerin Therese Thomaschke begleitet und interpretiert werden.
Freche wie berührende Lieder aus aller Welt – vom Eiffelturm, über Brooklyn bis zum Zuckerhut. Weihnachtslieder nicht nur von der Geburt des Jesus-Kindes und ohne missionarischen Eifer, ohne religiöses Getöse, als ein ernstzunehmendes, oft mal heiteres Märchen, das irgendwie fremd und doch plötzlich sehr nah ist.

Gerhard Schöne, ein Mann der immer Kind geblieben ist und uns dieses immer wieder auf der Bühne zeigt.

Veranstaltungshinweis:

Gerhard Schöne: Geschichten aus dem Morgenland
Freitag, 1. Dezember, 18:00 Uhr
Veranstalter: mon ami

Karten gibt es in der Tourist-Info Weimar (03643 745745) im VVK für 17,20 Euro / Kinder bis 14 Jahre: 11,50 Euro + VVK-Gebühr, sowie für 20,70 Euro/ Kinder bis 14 Jahre: 13,50 Euro an der Abendkasse.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here