Foto: Darts Paradies Jena
ANZEIGE

Darts Paradies Jena
Jena. Weihnachtszeit ist Darts-Zeit. Pünktlich zur besinnlichsten Zeit des Jahres findet mit der 25. Darts-Weltmeisterschaft der Höhepunkt der Darts-Saison im Londoner Alexandra Palace statt. In dem Mekka des Darts-Sports – den eingefleischten Anhängern der Sportart schlicht als „Ally Pally“ bekannt – duellieren sich ab 14. Dezember mit Phil Taylor, Michael Van Gerwen oder Peter Wright die besten Spieler der Welt um den Weltmeistertitel.

Im Dezember findet aber nicht nur der Höhepunkt der weltweiten Darts-Elite statt. Auch für den ersten Jenaer Steeldarts-Verein „Darts Paradies Jena e.V.“ wartet mit dem 2. Jenaer Weihnachts-Cup das letzte große Highlight einer langen und ereignisreichen Saison, der ersten des Anfang des Jahres 2017 gegründeten Vereins.

So treffen sich am 23. Dezember Darts-Spieler aus der gesamten Region und darüber hinaus, um im Zapata in Jena-West den Titel der zweiten Auflage des Jenaer Weihnachts-Cups unter sich auszumachen. Auf die 32 angemeldeten Teilnehmer wartet dabei ein stark besetztes Teilnehmerfeld. Spannende Duelle sind also garantiert und die eine oder andere „Onehundretandeighty!“, die maximal zu erreichende Punktzahl von 180, vorprogrammiert.

ANZEIGE

Das Besondere in diesem Jahr: Das Turnier wird erstmals als Spendenturnier ausgetragen. Die Hälfte der Einnahmen aus dem Startgeld werden an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Jeder Teilnehmer leistet mit seiner Anmeldung also einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck.

Die Idee eines Spendenturniers ist dabei auf großen Anklang gestoßen. Dies zeigen die zahlreichen und vor allem frühzeitigen Anmeldungen, aber auch die positiven Reaktionen der angemeldeten Spieler. Für die Organisatoren des noch jungen Vereins war dies nicht selbstverständlich, verringert sich doch das Preisgeld für die Erstplatzierten dadurch deutlich. Die Kombination aus sportlichem Wettkampf und stimmungsvoller Atmosphäre, verbunden mit einer Aktion für den guten Zweck, ist aber für viele Anreiz genug, um am 23. Dezember mit dabei zu sein.


Darts Paradies Jena im Internet:
Darts Paradies Jena auf Instagram: darts.paradies.jena
Darts Paradies Jena auf Facebook: www.facebook.com/darts.jena/

ANZEIGE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here