Jena. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es am Montagmorgen gegen 7:20 Uhr. Der Radfahrer befuhr mit seinem Fahrradanhänger die Straße Am Planetarium stadtauswärts. Ein 65-jährige Daimler-Fahrer fuhr aus einer Einfahrt auf die Straße auf, übersah dabei den Radfahrer und prallte mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden Kinder (11 Monate und 5 Jahre alt) im Fahrradanhänger blieben unverletzt.

Unter Alkohol war am Sonntagabend eine Suzuki-Fahrerin in der Camburger Straße in Jena-Nord unterwegs. Sie war den Beamten aufgefallen, weil sie augenscheinlich zu schnell, in einer Rechtskurve zeitweise auf der Gegenfahrbahn und außerdem über eine hohe Bordsteinkante am rechten Gehweg fuhr. Bei einer Kontrolle fiel den Polizisten Alkoholgeruch bei der 34-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest ergab 2,35 Promille.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere