Spektakuläre Eröffnung des Märchenmarktes (Foto: Stadtverwaltung Gera/Steffen Weiß)
ANZEIGEN

Bei Umfrage zur „Best Christmas City – Deutschlands Städte im Weihnachtszauber“ bundesweit auf Platz 3

Gera. Der Geraer Märchenmarkt ist schönster Weihnachtsmarkt im Osten. Das ergab die Internet- Umfrage im Wettbewerb zur „Best Christmas City – Deutschlands Städte im Weihnachtszauber“, die heute (9. Januar 2018) zu Ende gegangen ist. In der bundesweiten Wertung belegt Gera hinter Herborn und Esslingen am Neckar Rang 3 und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze verbessern.

„Einmal mehr hat unser Märchenmarkt seinen hervorragenden Ruf bestätigt. Ich danke allen, die im Internet für Gera abgestimmt haben“, freut sich Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn.

Über 450.000 Besucher zählte der Geraer Märchenmarkt 2017. Mit der Eisbahn vorm Kultur- und Kongresszentrum, der Hirschbar auf dem Johannisplatz, drei neuen Märchengruppen sowie der erweiterten Weihnachtsbeleuchtung hat der Geraer Märchenmarkt in dieser Saison weiter an Attraktivität gewonnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere