ANZEIGEN

Am 13. März dreht sich alles um Spenderwerbung und -bindung

Jena. Für den Mitteldeutschen Fundraisingtag am Dienstag, 13. März, (9 bis 16.30 Uhr) an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena sind noch Anmeldungen möglich. Vereine oder Stiftungen, die ins Erbschafts-Fundraising einsteigen möchten oder die Kooperationen mit Unternehmen planen und nicht sicher sind, wie die ersten Schritte auf diesem Weg aussehen sollten, können sich noch anmelden. Auch im „Einsteiger-Workshop sind noch zwei Plätze frei. Im Workshop „Erfolgreiches Netzwerken durch Smalltalk“ gibt es nur noch einen letzten Platz. Eine online-Anmeldung ist möglich unter www.mitteldeutscher-fundraisingtag.de. Dort gibt es auch das vollständige Programm sowie Informationen zu den Referenten.

Der Fundraisingtag gilt als größtes Treffen von Vereinen, Verbänden, Kirchengemeinden und gemeinnützigen Unternehmungen in Mitteldeutschland. Veranstalter sind der Verein Fundraising Forum, die Ernst-Abbe-Hochschule Jena, die Diakonie Mitteldeutschland und die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Während der Veranstaltung am 13. März wird auch der Mitteldeutsche Fundraising-Preis verliehen (13.45 Uhr). Ausgezeichnet werden innovative Fundraising-Ideen oder besonderes Fundraising-Engagement. Der Preis ist mit 400 Euro dotiert.


Hintergrund:

Mit Hilfe des Fundraising werden Unterstützer für gemeinnützige Projekte und Organisationen gewonnen, nicht nur über die Einwerbung von Spendengeldern – es geht auch darum, die Begeis­terung und den Gemeinsinn von Menschen zu wecken sowie am Leben zu erhalten. Fundraising versteht sich als „Kunst, Gunst zu gewinnen“, ist also hauptsächlich Kommunikation. Die Bezeichnung bezieht sich auf die englischen Begriffe „fund“ (für Schatz oder Kapital) und „to raise“ (heben oder beschaffen).

Weitere Informationen im Internet: www.mitteldeutscher-fundraisingtag.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Doris Voll, 0172 2178102.

ANZEIGEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere