Jena. In der Nacht von Donnerstag, 8. März zum Freitag, 9. März wurden durch unbekannte Täter in Zöllnitz drei Grundstücke angegriffen, wobei in Nebengelasse eingebrochen wurde.

In einem Fall wurde die Verriegelung abgeschraubt und aus dem Schuppen ein Fahrrad der Marke „Cube“ sowie ein Fahrradkinderanhänger entwendet. Der Kinderfahrradanhänger konnte nach der Anzeigenaufnahme in der Anlieferungszone eines ortsansässigen Möbelhauses wieder aufgefunden werden.

In einen anderen Fall wurde die Tür eines Gerätehauses aufgehebelt und daraus eine Kapp- und Gehrungssäge der Marke „DeWalt“ gestohlen. Im nächsten Sachverhalt wurden die Scharniere der Eingangstür eines Gartenhauses abgeschraubt und aus dem Inneren zwei Fahrräder der Marke „Cube“, ein Satz Sommerräder auf Leichtmetallfelgen, eine Wäschespinne und ein Waveboard entwendet.

Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beträgt ca. 3.300 Euro.

Wer hat im Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht? Bei sachdienlichen Hinweisen zu den drei Einbrüchen wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Tel.: 036428/640.