Jena. Alle Kinder von 7 bis 14 Jahren bitte jetzt aufpassen, dass Eure Eltern die Sommerferien nicht komplett verplanen: Am Montag, dem 9. April 2018 um 8:00 Uhr beginnt die Anmeldung für eine aufregende Zirkusworkshop-Woche bei der IMAGINATA. Insgesamt wird es 8 Workshops geben: Zirkusband, Balance, Einrad, Akrobatik, Clownerie, Flohzirkus, Jonglage sowie Trapez und Kostüme.

Die Geschichte geht so:

Herbert hatte da dieses Haus geerbt. Weit draußen in irgendeinem Kaff, dessen Namen er nicht kannte. Er wusste auch gar nicht, wie er überhaupt dazu kam von einer Tante (gefühlt fünften Grades) ein Haus zu erben. Aber so war es nun mal und im Testament stand, dass er es nicht verkaufen dürfte… Na wunderbar!

Seine Freunde hatten es ihm nicht verraten, aber sie hatten sich bei irgendeiner Fernsehshow für eine Sanierung des Hauses beworben und nun stand ein Kamerateam vor Herbert und verkündete ihm die frohe Botschaft, dass er gewonnen hätte. Doch wie um Himmelswillen sollte er das schaffen? Wasserrohre wechseln, Heizung einbauen, Küche fliesen, Dach neu decken, Wände rausreissen, tapezieren, malern und und und …

Am liebsten wäre er aus dem Land geflohen, doch dann kamen seine Freunde blöd grinsend um die Ecke und verkündeten, sie würden dann in der und der Woche bei ihm aufschlagen und das ganze Haus in Schuss bringen … Aber dann…

Kooperationspartner: Kinder- und Jugendzirkus „Tasifan“, Kindervereinigung Weimar e. V.

Anzeige

Datum: 2.-6. Juli 2018, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
6. Juli ab 16:00 Uhr große Zirkusgala-Vorstellung mit Buffet für KünstlerInnen und Eltern

Anmeldung: ab Montag, 09.04.2018, 08:00 Uhr persönlich im Imaginata-Büro oder online unter www.imaginata.de

Veranstaltungsort: IMAGINATA im Umspannwerk, Löbstedter Straße 67, 07749 Jena
Teilnahme: pro Zirkuskind 140 Euro, für Geschwister und Jenapass-Inhaber 80 Euro
Informationen: www.imaginata.de, www.tasifan.org oder 03641 889920

Terminhinweis:

Circus Tasifan & Imaginotti: Herbert und der liebe Streß

Anmeldung ab 9. April – 08:00 Uhr in der Imaginata!