Jena. Besorgte Zeugen alarmierten die Polizei Jena weil sie eine Person beobachtet hatten welche im Spitzweidenweg eine gesicherte Baustelle betrat und auf einen Kran kletterte. Dort konnten die Beamten einen 22-Jährigen feststellen. Nach seiner Aussage wollte er den Kran für schöne Übersichtsaufnahmen nutzen.

Graffitisprayer gestellt

Am Samstag beobachteten Zeugen gegen 0:35 Uhr in der Closewitzer Straße drei männliche Personen, welche dabei waren, Graffiti auf Wände zu sprühen. Durch die eingesetzten Beamten konnte einer der Täter gestellt werden, es wurden diverse Farbdosen aufgefunden.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Freitag zum Samstag sind bisher unbekannte Täter in eine Ausflugsgaststätte in Burgau eingebrochen. Dort wurden eine Spendenkasse und ein Radio entwendet.

Zeugenaufruf zum Diebstahl im Galaxsea Freizeitbad

Anzeige

Samstagabend entwendete ein bisher unbekannter Täter den Spind Schlüssel eines Badegastes im Freizeitbad in der Rudolstädter Straße. Der Geschädigte hatte den Schlüssel auf seiner Liege versteckt zurück gelassen. Mit den entwendeten Schlüssel öffnete der bisher Unbekannte den Schrank und fand dort zwei weitere Schlüssel. Die drei Türen wurden geöffnet und Bekleidung sowie Handys im Gesamtwert von 1600 Euro entwendet. Wer kann dazu Hinweise geben, die Tatzeit liegt zwischen 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr.