Die vorläufigen Ergebnisstimmen der einzelnen Bewerber zur Stadtratsmitgliederwahl 2019 sind nun online einsehbar

Heute, gegen 10:30 Uhr wurden die letzten Daten der Stadtratsmitgliederwahl nun auch digital erfasst und sind seitdem vollständig auf der Internetpräsentation der Stadt unter erfurt.de/wahlen einsehbar.

Vor allem die Bewerberlisten zur Stadtratsmitgliederwahl wurden dringend erwartet, da die Stadtratsmitglieder jeder Partei bzw. Wählerver­einigung entsprechend der Anzahl der erreichten Stimmen in den Stadtrat einziehen. In der Wahlergebnispräsentation sind die Kandidaten nach Anzahl der auf sie entfallenen Stimmen sortiert, wobei man in der ersten Spalte den ursprünglichen Listenplatz sieht.

„In den letzten Tagen waren rund 1.230 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sowie weitere ca. 100 Personen im Hintergrund in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Ihnen allen gilt mein ausdrück­licher Dank“, so Erfurts Wahlleiter Norman Bulenda.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here